Veröffentlichungen

22.06.2022

Studie: Freischneider und Hochgrasmäher in der extensiven Grünflächenpflege (Teil II)

Erschienen in: Greenkeepers Journal, 03/19

Im Greenkeepers Journal 03/19 finden Sie Teil II der Studie "Freischneider und Hochgrasmäher in der extensiven Grünflächenpflege". Dieser Teil dreht sich um einen Maschinenkostenvergleich zwischen dem Allmäher AS 63 2T ES und einem Freischneider der 3 PS-Klasse. Durchgeführt wurde der Maschinenkostenvergleich mit Hilfe der webgestützten Anwendung MaKost des KTBL. Im Rahmen dieser Studie wurde ein erhebliches Einsparpotenzial beim Allmäher im Vergleich zum Freischneider festgestellt.
Mitarbeiter Wasserverband Obere Jagst
22.06.2022

Kundenreportage: Die Hausherren der Ellwanger Seenplatte

Heute kaum mehr vorstellbar gab es im Gebiet der oberen Jagst in Baden-Württemberg bis in die 50er Jahre regelmäßig verheerende Unwetter. Der Fluss trat alljährlich mehrfach über die Ufer und verursachte große Schäden. Mit dem Beginn des Baus eines Jahrhundertwerkes im Jahr 1956 kam die Wende und es entstanden bis 1982 insgesamt 15 Speicher- und Rückhaltebecken sowie Eindeichungen, die heute das Gebiet weitestgehend vor Hochwasser schützen. Die Betreuung der Anlagen obliegt dem Träger, dem Wasserverband obere Jagst. Wichtiger Helfer bei der täglichen Arbeit der Stauwärter des Verbandes ist ein Schlegel-Aufsitzmäher AS 1040 YAK 4WD.
22.06.2022

Vergoldet – Die EAllmäher aus dem Hause AS-Motor

Anfang Juni dieses Jahres präsentierte AS-Motor die ersten elektrisch angetriebenen Hochgrasmäher: die AS EAllmäher. Konsequent und ausdauernd hatte die Entwicklungsmannschaft des Hochgras-Spezialisten die Möglichkeiten alternativer, elektrischer Antriebe für seine Allmäher verfolgt und wusste so genau, dass die Zeit für professionelle Akku-Mäher jetzt reif ist. Von den neuen Profi-Akku-Mähern überzeugt zeigte sich auch die Fachjury des demopark-Neuheitenwettbewerbs und zeichnete die EAllmäher mit einer Goldmedaille aus.
22.06.2022

AriensCo – Globale Präsenz ausbauen

Seit 3. Mai 2021 ist AS-Motor Teil des Mehr-Marken-Konzerns AriensCo. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seine globale Präsenz weiter auszubauen. So werden aktuell organisatorische Kapazitäten erweitert, um auch zukünftig effizientes und effektives Arbeiten zu garantieren. Mit Wirkung zum 1. September übernimmt im Rahmen dieser Erweiterung Jochen Schneider die neu geschaffene Position des Executive Vice President (EVP) für die Region Europa, Naher Osten, Afrika und Asien (EMEAA).
22.06.2022

Starke Marken unter einem Dach – AriensCo übernimmt AS-Motor

Erschienen in bauhofLeiter: bauhofLeiter, Mai / Juni 2021

Die AS Motor GmbH hat in den vergangenen Jahren eine hervorragende Entwicklung durchlaufen und steht heute kerngesund da. Um dies auch für die Zukunft sicherzustellen und die anstehenden Herausforderungen zu meistern, haben sich die Inhaber intensiv mit der richtigen Strategie beschäftigt und nun eine große Veränderung umgesetzt. Zum 3. Mai 2021 hat das Familienunternehmen AriensCo 100 Prozent der Anteile von AS-Motor übernommen. Als starke Marke des amerikanischen Mehrmarken-Konzerns ist AS-Motor damit bestens für die Zukunft gerüstet.