Kundenstimmen

AS 920 Sherpa 2WD: diese Maschine ist unser regelmäßiger Helfer bei der Landschaftsgestaltung in unserem "Vogelparadies" geworden. Er hat unsere hohen Erwartungen bei Vogelschutzorganisation SOS Birdlife erfüllt; er ist leicht zu steuern und zu handhaben. Er kommt auch mit anspruchsvollerem Gelände und längeren Arbeitszeiten zurecht und es macht ihm überhaupt nichts aus, sich die Räder schmutzig zu machen!
– Zuzana Mace Zemáneková (Projekmanagerin bei SOS Birdlife Slovensko, Slowakei)
Wir besitzen seit rund 4 Jahren einen AS 65, AS 21 und AS 510. Die Maschinen haben eine sehr hohe Qualität und eine überdurchschnittliche Leistung beim Mähen.
– Willi Meier (Inhaber von Meier Gartenpflege, Schweiz)
Um dieses Video anzusehen, akzeptieren Sie bitte Cookies externer Medien.
Youtube Video Thumbnail

Stephan Lübbehusen (Gartenservice Lübbehusen aus Vechta)

„Weil wir von AS-Motor überzeugt sind, haben wir uns für diese Geräte entschieden. Angefangen hat es mit einem AS 510. Dann kamen Aufträge für Hochgrasmähen und wir haben uns den AS 65 gekauft und sind damit sehr zufrieden. Man kann damit fast in jeder Position mähen [..] Dann wurden die Flächen immer größer und wir haben uns für einen AS 940 Sherpa entschieden. Ein sehr gutes Gerät, welches (fast) alles kann. Wo der Sherpa an seine Grenzen kommt nutzen wir unseren AS 901 Schlegelmäher – das Mähergebnis ist super.“
Um dieses Video anzusehen, akzeptieren Sie bitte Cookies externer Medien.
Youtube Video Thumbnail

Stefan Kloos (Gärtner)

„Wir machen viel Landschaftspflege in privaten Gärten und Streuobstwiesen – dafür benutzen wir in der Regel Mulchgeräte. AS-Motor ist eine sehr gute Option für diese Arbeit. Vor allem im Hang und wo wir mit großem Gerät nicht mehr zurecht kommen. Feedback zur Testfahrt mit AS 940 Sherpa: So eine Maschine habe ich noch nie gesehen! Das ist ein geiles Gefühl wenn man mit so wenig PS trotzdem so eine Leistung und so einen sauberen Schnittbild hinbekommt und am Hang und überall fahren kann. Da macht Arbeit noch richtig Spaß!“

Steffen Rief (Bauhofmitarbeiter der Gemeinde Wört)

„Mit dem Sherpa RC kann man nicht nur hervorragend arbeiten, es macht auch noch Spaß! [über die Umstellung von manuell auf ferngesteuert:] Das ist nur ein einfacher Handgriff und ruckzuck erledigt. Ja, und es gibt tatsächlich Situationen, in denen der manuelle Betrieb sinnvoller ist. Wenn man beispielsweise eine größere Fläche zu mähen hat, dann ist man durchaus schneller, wenn man draufsitzt.“

Peter Martini (owner Martini Landschaftsbau und Pflege from Kehrig, Germany)

„Für die Grünpflege der Photovoltaik-Freiflächenanlagen haben wir zwei AS 940 Sherpa im Einsatz. Zwei Mal pro Jahr mulchen wir aktuell rund 200 Hektar in diesem Geschäftsbereich. Oberstes Ziel dabei ist, die Solarmodule beschattungsfrei zu halten. Wir mähen unter den Solartischen durch, das heißt zwischen der Grasnarbe und den Tischen sind an manchen Stellen nur rund 90 Zentimeter Platz. Da kommt uns natürlich die kompakte Bauform und der niedrige Schwerpunkt sehr zugute. Hinzu kommt auch, dass die Sherpas mit ihrem Allradantrieb sehr geländegängig sind. Auch wenn es mal Gestrüpp oder hohes Gras zu mulchen gilt, ist das kein Problem, die Sherpas machen vor nichts Halt. Mit den AS-Mähern kommen wir überall durch.“