Kundenstimmen - Archiv

AS 920 Sherpa 2WD: diese Maschine ist unser regelmäßiger Helfer bei der Landschaftsgestaltung in unserem "Vogelparadies" geworden. Er hat unsere hohen Erwartungen bei Vogelschutzorganisation SOS Birdlife erfüllt; er ist leicht zu steuern und zu handhaben. Er kommt auch mit anspruchsvollerem Gelände und längeren Arbeitszeiten zurecht und es macht ihm überhaupt nichts aus, sich die Räder schmutzig zu machen!
– Zuzana Mace Zemáneková (Projekmanagerin bei SOS Birdlife Slovensko, Slowakei)
Wir besitzen seit rund 4 Jahren einen AS 65, AS 21 und AS 510. Die Maschinen haben eine sehr hohe Qualität und eine überdurchschnittliche Leistung beim Mähen.
– Willi Meier (Inhaber von Meier Gartenpflege, Schweiz)
Der Strukturwandel macht auch bei der Bearbeitung unserer Streuobstwiesen nicht halt. Um es auch den nachfolgenden Generationen attraktiv zu gestalten, haben wir uns für einen Sherpa entschieden. Wir haben die Kernwettbewerber im Vergleich getestet, dabei entschieden wir uns aufgrund des Handling, der Ausstattung und der Geländegängigkeit als 4WD für einen AS 940 Sherpa 4WD. Das limitierte Sondermodell Adventure lässt dabei keine Wünsche offen.
– Volker Gaupp (Privatanwender aus Weinstadt)
Der AS 901 SM kommt bei uns besonders an Böschungen aber auch auf geraden engen Flächen zum Einsatz. Das gute Mähbild ist selbst bei langem und dichtem Gras noch vorhanden. Durch die Anschaffung konnte die Arbeitssicherheit für die Mitarbeiter erheblich verbessert werden. Ein wesentlicher Vorteil ist auch die Arbeitserleichterung für die Mitarbeiter und ein damit verbundenes effizienteres Arbeiten.
– Umweltbetrieb Bremen (Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen)
Da Zeit ein kostbares Gut ist, bin ich froh stolzer Besitzer eines AS 940 XL zu sein.
– Udo Köhler (FMC planen und bauen AG, Frankfurt am Main)
Als Inhaber eines Landschaftsbauunternehmens finde ich den AS Motor 28/4 sehr hilfreich bei der Pflege vernachlässigter Gärten und Rasenflächen, die seit 2-3 Monaten nicht mehr gemäht wurden. Der 28/4 erledigt die Arbeit sehr gut und ohne Probleme. Da wir einen großen Lieferwagen haben, ist der 28/4 immer dabei und bereit, mit dem hohen Gras zu kämpfen, wo immer wir auch hinfahren. In einem Wort, ich denke, die Maschine sind vor allem eins: sehr zeitsparend.
– Tomislav Zaninović (Inhaber des GaLaBau Unternehmens Tommaris kreativa, Kroatien)
AS 1040 YAK 4WD ist eine effiziente Maschine für das Mähen entlang von Fahrbahnstrecken. Stabiles Fahrverhalten beim Mähen steiler Hänge. Einfache intuitive Bedienung.
– Tomasz Fyda (Grünpflegedienstleister ELGAB Tomasz Fyda in Krakau, Polen)
Der MSC Gaildorf besitzt einen 940 Sherpa und einen AS 26 2-Takt 3 Rad-Mäher für die Pflege der Motocross-Sportstätte. Die Strecke geht auf und ab – mit diversen Steilhängen. Für hohe Flächenleistung ist der Sherpa am Hang ideal – der AS26 2T zeichnet sich in extremen Schrägen der Sprunghügel aus. Die beiden Geräte bilden auch die Basis für unsere internationale Veranstaltungen. Gerne greifen wir auf Leihgeräte der Fa. AS-Motor für unsere Großveranstaltung zurück, um innerhalb kürzester Zeit das komplette Veranstaltungsgelände optimal vorzubereiten. Dabei haben wir sehr positive Erfahrungen mit den High-End Maschinen 1040 YAK und 940 Sherpa RC von AS-Motor gemacht. Echte Profi-Geräte für schwierigste Einsatzgebiete und Bedingungen.
– Sven Wolpert (Sport-Vorstand bei MSC Gaildorf e.V. - dem Veranstalter von int. Motocross-Rennen)
Um dieses Video anzusehen, akzeptieren Sie bitte Cookies externer Medien.
Youtube Video Thumbnail

Stephan Lübbehusen (Gartenservice Lübbehusen aus Vechta)

„Weil wir von AS-Motor überzeugt sind, haben wir uns für diese Geräte entschieden. Angefangen hat es mit einem AS 510. Dann kamen Aufträge für Hochgrasmähen und wir haben uns den AS 65 gekauft und sind damit sehr zufrieden. Man kann damit fast in jeder Position mähen [..] Dann wurden die Flächen immer größer und wir haben uns für einen AS 940 Sherpa entschieden. Ein sehr gutes Gerät, welches (fast) alles kann. Wo der Sherpa an seine Grenzen kommt nutzen wir unseren AS 901 Schlegelmäher – das Mähergebnis ist super.“

Steffen Rief (Bauhofmitarbeiter der Gemeinde Wört)

„Mit dem Sherpa RC kann man nicht nur hervorragend arbeiten, es macht auch noch Spaß! [über die Umstellung von manuell auf ferngesteuert:] Das ist nur ein einfacher Handgriff und ruckzuck erledigt. Ja, und es gibt tatsächlich Situationen, in denen der manuelle Betrieb sinnvoller ist. Wenn man beispielsweise eine größere Fläche zu mähen hat, dann ist man durchaus schneller, wenn man draufsitzt.“