Expertenwissen

21.07.2022

Der Frühjahrs-Check für Mäh- und Mulchgeräte

Beginnt das Gras zu wachsen, ist gut beraten, wer seinen Rasen- oder Mulchmäher schon rechtzeitig zuvor gecheckt und einsatzbereit hat. Denn bevor es aus der Winterruhe auf die Wiese geht, lohnt ein intensiver Blick auf den Mäher. Die Profis von AS-Motor geben einen Überblick, was zu einer Durchsicht gehören sollte. Kleinere Wartungsarbeiten lassen sich problemlos selbst erledigen.
21.07.2022

Der richtige Mäher für mein Gras – SUV oder Sportwagen?

Bei Autos gibt es Geländewagen und Sportwagen. Mit modernen SUV-Fahrzeugen ist man auch auf der Straße flott unterwegs, wohingegen ein Sportwagen im Gelände vollkommen unbrauchbar ist. Ähnlich verhält es sich auch, wenn man Rasenmäher mit Hochgras- oder Wiesenmähern vergleicht. Ein Vorteil bei einer speziellen Anwendung kann woanders zu einem erheblichen Nachteil werden. Gemeinsam mit unserem Experten Roman Mühleck vom Produktmanagement bei AS-Motor gehen wir heute der Frage nach, für welchen Einsatz man einen Hochgras- oder Wiesenmäher braucht oder ob ein Rasenmäher für das zu mähende Gras ausreicht.
21.07.2022

Der Trend geht zum Hochgrasmähen

Was bedeutet „ökologisch mähen“? Es bedeutet, Grünflächen auf eine Art und Weise zu pflegen, die in Einklang mit unserer Flora und Fauna steht. Dahinter verbirgt sich „Hochgrasmähen“ – ein effizientes Mähverfahren, bei dem unter anderem das Mähintervall und der Mähzeitpunkt im Vordergrund stehen. Es leistet einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz.
21.07.2022

Reifendichtmittel von AS-Motor: Mähen ohne Plattfuß

Ein platter Reifen beim Mähen kostet Zeit und Nerven. Dagegen gibt es das Pannenschutz-Mittel „Plattfuss-Stop“: In den Reifen eingefüllt, dichtet es Durchstiche im Bereich des Profils ab – der Fahrer bemerkt das oft gar nicht. Das ökologisch unbedenkliche Mittel hat kein Ablaufdatum, verklebt nicht und verfügt über einen Frost- und Korrosionsschutz.